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Fragen und Antworten

Hast du Fragen? Melde dich bei uns: hallo@deinebasics.de

Registrierung

Muss ich mich registrieren, um meinen Einkauf abzuschließen?

Ja, wir müssen einen Account für deinen Haushalt anlegen. So können wir lernen wann du welche Produkte brauchst und dir die richtigen und passenden Empfehlungen machen.

Ich habe mein Passwort vergessen:

Gar kein Problem! Wenn du dein Passwort vergessen haben solltest, klicke einfach auf den „Passwort vergessen“ Button und wir senden dir automatisch einen Link um das Passwort zurück zu setzen.

Wo kann ich die Informationen über meinen Haushalt updaten?

Hat sich bei dir zuhause etwas verändert? Klicke auf „Mein Profil“ und passe mit wenigen Klicks deine Haushaltsgröße und Vorlieben an.

Ich möchte keine Mails mehr von euch bekommen.

Das finden wir natürlich schade, aber selbstverständlich kannst du dich jederzeit aus der Mailing Liste austragen. Schicke uns dafür einfach eine kurze Mail mit dem Betreff „unsubscribe“ an hallo@deinebasics.de

Versand

Wo hin liefert ihr?

Wir sind noch ganz neu und liefern deshalb erstmal nur in Deutschland. Falls ihr interesse an unserem Shop habt und in einem anderen Land lebt, schickt uns gerne eine Mail mit „Land: <Dein Land>“ an  hallo@deinebasics.de und wir schreiben dich auf die Warteliste für das jeweilige Land.

Wo ist meine Bestellung?

Wir verschicken eure Boxen mit DHL GoGreen. Du bekommst deshalb, sobald wir deine Sendung auf den Weg geschickt haben, eine Mail von DHL in der du den Tracking Status nachverfolgen kannst. Wenn du dennoch Probleme haben solltest oder schon sehr lange auf deine Box wartest, melde dich bitte bei uns unter  hallo@deinebasics.de.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin?

Wir wollen dein Leben einfach machen! Deshalb solltest du nicht zuhause sitzen und auf deine Bestellung warten. Du kannst bei DHL entweder deinen Nachbar auswählen oder uns eine Abstellgenehmigung erteilen. Wir empfehlen dir die Abstellgenehmigung, so wartet deine Box vor deiner Haustür auf dich. Dies haben wir mehrfach erfolgreich selbst verpr

Wie teuer ist der Versand?

Der Versand ist ab einem Warenkorb von €29.00 kostenlos für dich. Ansonsten kostet der Versand €3.99 mit DHL GoGreen.

Warum kann ich kein Zeitfenster auswählen?

Wir wollen dein Leben einfach machen! Deshalb solltest du nicht zuhause sitzen und auf deine Bestellung warten. Unser Versandpartner gibt dir Bescheid, sobald er weiß, wann er bei dir zustellt. Falls du dann nicht zuhause bist, erteile uns gerne eine Abstellgenehmigung, dann wartet deine Box vor deiner Haustür auf dich.

Stellt ihr kontaktlos zu?

Ja, unsere Versanddienstleister sind alle geschult und halten sich an die nötigen Hygienerichtliene und Abstandsregeln. Wir können alle Pakete auch kontaktlos übergeben um das Gesundheitsrisiko für alle zu minimieren. Übrigens, mit jeder Bestellung die du bei uns tätigst verbringst du weniger Zeit im Supermarkt.

Meine Bestellung

Was passiert, wenn mein Produkt mal nicht auf Lager ist?

Falls wir mal ein bestimmtes Produkt nicht liefern können, schicken wir dir nicht automatisch Ersatz. Wir sprechen vorher mit dir per Mail ab, ob du ein Ersatzprodukt haben möchtest oder erstatten dir den Differenzbetrag zurück.

Wo finde ich meine Bestelldetails?

Melde dich an und gehe zu „meine letzten Bestellungen“. Hier siehst du alle Details und die Rechnungen deiner letzten Bestellungen.

Was bedeutet es, wenn ich ein Produkt unter „Favoriten“ speichere?

„Favoriten“ sind die Produkte, die du gerne magst und. regelmäßig brauchst. Wir machen dir hierfür, basierend auf deinem Verbrauch Vorschläge, wann du sie wieder bestellen solltest. Gib uns etwas Zeit, um den Prozess zu optimieren. Du wirst sehen, wir werden mit jeder Bestellung klüger.

Schließe ich bei euch ein Abo ab?

Nein, bewusst haben wir uns gegen ein Abo entschieden. Wir wollen, dass du absolute Transparenz hast, wann welche Bestellung bei dir ankommt. Wir liefern niemals automatisch. Basierend auf deinem Verbrauch schlagen wir dir Produkte vor, diese kannst du dann mit einem Klick dem Warenkorb hinzufügen und auschecken.

Bezahlmethoden

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Aktuell kannst du mit den folgenden Bezahlmethoden bei uns bezahlen: American Express, Mastercard, Google Pay, Apple Pay, PayPal, Klarna oder per Sofortüberweisung.

Wie funktioniert die Rückerstattung?

Sollten bei dir Produkte beschädigt oder falsch ankommen, melde dich bitte bei uns unter hallo@deinebasics.de wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen um unseren Fehler zu korrigieren. Wenn eine Rückerstattung nötig ist, bekommst du dein Geld umgehend über deine gewählte Zahlungsmethode zurück (5-7 Werktage).

Was bedeutet die DeineBasics Zufriedenheitsgarantie?

Unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb wollen wir, dass ihr immer mit unserem Service zufrieden seid. Solltet ihr einmal mit einem Produkt nicht zufrieden sein oder etwas auf dem Transportweg kaputt gegangen sein, erhaltet ihr innerhalb von 14Tagen euer Geld zurück. Schickt dazu bitte einfach eine Mail an hallo@deinebasics.de und gebt uns eure Bestellnummer sowie den Grund der Reklamation an. Bei Qualitätsmängeln oder Fehlern, die DeineBasics zu verantworten hat, senden wir euch eine Paketmarke per E-Mail oder auf dem Postwege. So entstehen euch keinerlei Kosten für die Rücksendung. Bei Nichtgefallen oder Fehlern, die DeineBasics nicht zu verantworten hat, erstatten wir den Kaufpreis, jedoch nicht die Kosten für die Rücksendung.

Produkte & Nachhaltigkeit

Mir fehlt ein Produkt bei euch im Shop:

Da wir bewusst ein sehr kleine Produktportfolio haben um den Einkaufsprozess so schlank wie möglich zu halten, kann es natürlich immer mal passieren, dass die Lieblingsprodukt (noch) nicht im Shop verfügbar ist. Wir freuen uns aber jederzeit über Produktvorschläge und prüfen dann, ob wir sie in unseren Shop aufnehmen können. Schick uns gerne über diesen deine Vorschläge.

Habt ihr nachhaltige Produkte?

Wir glauben, dass der Einkauf von nachhaltigen Produkten insbesondere auch in großen Gebinden einfach und für jeden möglich sein soll. Deshalb bieten wir in jeder Kategorie nachhaltige Produkte an.

Ist der Versand nachhaltig?

Wir setzen zum Beispiel beim Versand auf nachhaltige Verpackungsmaterialien und vermeiden Plastik komplett. Wir optimieren außerdem ständig unsere Verpackung um noch nachhaltiger zu werden. Wenn du Vorschläge hast, wie wir noch besser werden können, schreib uns gerne an hallo@deinebasics.de Wir wissen, dass wir noch nicht perfekt sind und lernen gerne dazu. Deine Bestellung verschicken wir klima neutral mit DHL Go Green.

Was bedeutet der Tag “Green”?

Mit dem Tag wollen wir dir die Auswahl nachhaltiger Produkte noch einfacher machen. Alle Produkte die wir als nachhaltig bewerten oder Bio Produkte sind bekommen diesen Tag.

Kann ich bei euch meinen CO2 Verbrauch der Sendungen oder Produkte kompensieren?

Wir kooperieren bereits mit DHL GoGreen, d.h. der Versand läuft klimaneutral. Wir arbeiten aber bereits daran, dass wir in der Zukunft mit euch gemeinsam auch die Produkte, das Versandmaterial und unseren Verbrauch zB im Büro kompensieren können. Wir sind schon mit potentiellen Partnern im Austausch und informieren euch, sobald wir soweit sind.

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